FSV + Mädels = Pokalerfolge

Nachdem bereits im vergangenen Jahr die U13-Juniorinnen den Kreispokal gewonnen hatten, konnten sich in diesem Jahr neben – erneut – den U13-Juniorinnen (Bild unten) auch die U15-Juniorinnen (Bild oben) des FSV in die Ehrenliste der Pokalsiegerinnen eintragen.

Kreispokalendspieltag des Fußballkreises Steinfurt am 3. Oktober 2019 in Hauenhorst. Szene aus dem D-Mädchen-Finale FSV Ochtrup gegen Borussia Emsdetten (5:4 n. 8-M.).

Am 03. Oktober, dem traditionellen Endspieltag des Jugend-Kreispokals, machten es die U13-Juniorinnen im Endspiel gegen die Mannschaft des SV Borussia Emsdetten spannend. Nach zweimaliger Führung zum 1:0 und zum 2:1 mussten sie kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
Das folgende Achtmeterschießen war erneut eine aufregende Angelegenheit. Erst mit dem letzten Schuss fiel die glückliche Entscheidung zu Gunsten der FSV-Mädels.

Im anschließenden Endspiel der U15-Juniorinnen war die Mannschaft der Sportfreunde Gellendorf Gegner der FSV-Mädels. Mit einem Doppelschlag in der 13. und 15. Minute entschied Alina Pinkawa die Partie und machte den zweiten Pokalerfolg der FSV-Mädels perfekt.

Teile: