1. Home
  2. /
  3. Neuigkeiten
  4. /
  5. FSV Newsletter – 01/2019

FSV Newsletter – 01/2019

Liebe FSVler, Ehrenamtler, Unterstützer und Begleiter,

das Jahr 2018 ist vorbei und wir möchten einmal zurückblicken, auf viele schöne Momente, die wir mit unserem neuen Verein „FSV Ochtrup“ erleben durften.

Denn direkt nach der Gründung ging es bereits „hoch“ her mit unserem Sommerfest. Gefolgt von unserem Sponsorenlauf, gemeinsamen Unternehmungen mit Besuchern unserer Partnerstadt Wielun, vielen großartigen Turnieren und Spielen unserer Junioren und Senioren, sowie vielem mehr.

Unter vielen dieser Höhepunkte saß dann, zum Jahresabschluss, eine Weihnachtsfeier unterm Baum. Diese geht, dank vieler Mühen und Einsatzbereitschaft am Wochenende vor Heiligabend, als erste und mit Sicherheit als sehr gelungene, in unsere Vereinsgeschichte.

Hierfür und natürlich für alle weiteren Aufgaben, Investitionen und Entbehrungen, die an dieser Stelle keinen Platz gefunden haben, möchten wir, der Vorstand des FSV Ochtrup, uns bedanken, bei all den Personen, die dies ermöglicht haben.

Ohne diese Bereitschaft hätte es dieses grandiose Jahr, in dieser Form und aus sportlicher Sicht, nicht gegeben.

Im Weiteren möchten wir diese Möglichkeit nutzen, euch über eine Neuerung zu informieren. Dies soll nun der erste, von hoffentlich noch vielen Weiteren, „Newslettern“ aus der Vorstandsrunde für euch sein.

Im Sinne der Partizipation wollen wir, der Vorstand, nun regelmäßig über Planungen, Termine, Absprachen und Thematiken rund um den FSV informieren.

Weiterhin wollen wir so den „Buschfunk“ und die „Gerüchteküche“ klein halten. Denn nur hier erhaltet ihr die Informationen „aus erster Hand“!

Entsprechend hier ein paar Interessante Informationen für „den Einen oder Anderen“:

  • Am Mittwoch den 19.12.2018 fand der „Vereinszukunftscheck“ mit Beteiligten des Vorstandes und des Elternforums statt. Dies wurde in Kooperation mit dem FLVW organisiert, um gemeinschaftlich über Ideenansätze, Zukunftspläne zu entwickeln, diese zu diskutieren und als realistisch und sinnvoll, mit dem Vertreter des FLVW einzuschätzen.
  • Dauerthema: Schiedsrichter

Wer selbst einmal auf dem Platz stand oder immer noch regelmäßig steht, weiß wie wichtig ein guter unparteiischer Schiedsrichter für unseren Sport ist. Seit längerem fällt dabei immer wieder auf, dass wir, der FSV Ochtrup, nicht genügend Schiedsrichter im Kreisgebiet zur Verfügung stellt. Daher sprechen wir immer wieder neue Personen an und versuchen Werbung hierfür zu machen.

Solltet ihr also jemanden kennen der „schon immer“ Schiedsrichter sein wollte, selbst Interesse haben zu „pfeifen“ oder Werbung für unsere Sache machen zu wollen:

Meldet euch bitte bei Peter Oeinck, Mirko Blome, Markus Wülker oder anderen Personen aus dem Vorstandskreis. Dort stehen euch detaillierte Informationen zur Verfügung.

  • Am Sonntag, den 27.01.2019, findet das alljährliche C-Jugend Turnier statt. Dieses Jahr nun zum 1. Mal unter „neuer Flagge“ des FSV Ochtrup. Hierfür möchte der Vorstand noch einmal darauf hinweisen, dass wie jedes Jahr Schlafplätze für die weit anreisenden Mannschaften gesucht werden, sowie Kuchenspenden immer gern gesehen sind.

Wendet euch hierfür idealerweise an die C-Jugend Trainer, bzw. an die jeweiligen Bereichsleiter.

  • TERMINE TERMINE TERMINE:

Internes Hallenturnier am 12.01.2019 ab 15.00 Uhr in der Stadthalle

Wie jedes Jahr findet auch im Winter 2018 / 2019 unser internes Hallenturnier statt unter Beteiligung vieler aktiver, ehemaligen „Athleten“, Freunden und teils „alten Bekannten“.

Hierzu möchten wir alle einladen, um mit uns das sportliche Jahr 2019 einzuläuten.

Alles in allem möchten wir vom Vorstand auf ein sehr freudiges, ereignisreiches aber vor allem schönes Jahr 2018 zurückblicken. Gleichzeitig aber allen FSVlern ein sportliches und persönliches „frohes neues Jahr“ wünschen.

Wir sind erwartungsfroh für das kommende, noch sehr junge Jahr und freuen uns euch alle bei den Kommenden Spielen, Events und Begebenheiten begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

Teile: